Wohlfühlen im Lebensraum Immobilie

City Immobilien Verwaltung

35-jährige Erfahrung
Wohnen ist ein Thema für jeden von uns. Als Verwalter von Wohnungseigentumsanlagen und Miethäusern aller Größen verstehen wir uns als Lebensraumgestalter. Jeden Tag setzen wir unsere über 35-jährige Erfahrung ein, damit sich die Menschen in ihrem Lebensraum wohlfühlen, ihre Wünsche erfüllt werden und die Abläufe in den von uns betreuten Immobilien funktionieren.

Vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen
Als Familienunternehmen mit regionaler Verankerung ist unsere Unternehmenskultur geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit und gegenseitiger Wertschätzung. Unsere Arbeitsabläufe zeichnen sich durch hohe Effizienz und Professionalität aus. Wir legen Wert auf einen vertrauensvollen Umgang mit unseren Kunden, die wir als erfahrener Immobilienpartner wirkungsvoll entlasten, beraten und betreuen.

Zertifizierter Fachverwalter
Wir verwalten Wohnimmobilien im rheinisch-bergischen Raum und im Ruhrgebiet. Seit 2006 haben wir ein Qualitätsmanagementsystem (QMS) implementiert, das nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert ist. Wir kümmern uns um die technischen und finanziellen Angelegenheiten ebenso wie um die direkte Kommunikation mit Eigentümern und Kapitalanlegern. Uns ist stets bewusst, dass jede Immobilie ihre eigenen Besonderheiten hat. Aber vor allem stellt sie einen Wert dar, den es zu erhalten gilt.

Für Kapitalanleger und Eigentümer
Für Kapitalanleger übernehmen wir die reibungslose Vermietung und die gesamte professionelle Verwaltung ihrer Immobilie als Renditeobjekt. Dabei gehen wir auf die individuellen Wünsche jedes Anlegers ein. Eigentümer, die den Wert ihrer Immobilie langfristig erhalten wollen, unterstützen wir mit individueller Beratung und unserem individuellen Service. In beiden Fällen tragen wir aktiv dazu bei, den Wert der Immobilie zu erhalten bzw. zu optimieren.

Aktuelles & Wissenswertes

ONLINE-SEMINAR Grundsteuer-Reform

Am Dienstag, den 26.07.2022 um 18:00 Uhr laden wir Sie herzlich zu unserem Grundsteuer - Onlineseminar ein.Zusammen mit Steuerberater Marcus Metz und Martina Schinke (Landesvorsitzende des BVI - Bundesfachverband der Immobilienverwalter)…

Online-Seminar E-Mobilität im Wohnungseigentum

"Hilfe, mein Nachbar hat sich ein E-Auto gekauft!" oder "Wo ist denn hier die Steckdose?" So, oder so ähnlich, erreichen uns zurzeit viele Anfragen. Das Thema E-Mobilität hat in den letzten Wochen ordentlich an Fahrt aufgenommen. Nicht…

Über Uns

Das Unternehmen

Wohnen ist ein Thema für jeden von uns. Als Verwalter von Wohnungseigentumsanlagen und Miethäusern aller Größen verstehen wir uns als Lebensraumgestalter. Jeden Tag setzen wir unsere …

Karriere

Wir fördern unsere Mitarbeiter individuell und legen großen Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld für die bestmögliche Vereinbarkeit von beruflichen Anforderungen und privaten Lebensentwürfen …

Engagement

Als mittelständisches Unternehmen übernehmen wir Verantwortung und engagieren uns auch für soziale Zwecke in unserer Region. Jedes Jahr fließt ein Teil unseres Unternehmensgewinns an soziale Organisationen …